2015
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So gewinnen Sie jeden Kunden!
ISBN 978-3-214-02440-6, Manz Verlags- und Universitäts Buchhandlung, Wien
'So gewinnen Sie jeden Kunden!': Dies ist der Titel im nebenstehenden Buch, welches im März 2015 in Wien vorgestellt wurde. Als Co-Autor wurde René Huber ausgewählt, einen Fachbeitrag zum Thema Kundenakquisition zu schreiben.
In diesem Beitrag erhalten Sie aktuelle und praxisbezogene Beispiele und Hinweise zum Thema wie Sie Kunden gewinnen und Kunden gegen den Wettbewerb verteidigen. Sie erfahren, wie die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen ihre Entscheide treffen. Wie Sie Ihre Kunden von der Gesprächseröffnung bis zum Abschluss typengerecht und effizient überzeugen. Denn Menschen sind verschieden - Kunden auch!
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2012
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Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen
Gabal Verlag, ISBN 978-3-86936-437-7, 270 Seiten
René Huber ist Co-Autor in diesem Buch. Das Thema heisst:
"Die Erfolgsregeln der Spitzensportler" Dieses Thema behandelt René Huber auch regelmässig in seinen Seminaren oder Vorträgen. René Huber übte als Schwarzgurtträger selber während 15 Jahren wettkampfmässig Spitzenssport aus. Er war auch hier lange Jahre als Trainer tätig und kann dieses Zusammenhänge glaubwürdig aufzeigen.
Er beschreibt in diesem Buch aus eigener Praxis die Parallelen zwischen Spitzensportlern und Topverkäufern und vor allem, wie Verkäufer vom Sport profitieren können.
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2012
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Erfolgreicher Vertrieb braucht Führung
Schulthess Verlag, ISBN 978-3-7255-6506-1, 270 Seiten
René Huber ist hier Co-Autor: Thema seines Beitrages:
'So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter zur Höchstleistung!'
René Huber war bei IBM selber während 12 Jahren in Führungspositionen mit Personal- verantwortung tätig. Vier Jahre als Leiter Ausbildung. In diesem Buch stellt er aus eigener Praxis vor, wie Mitarbeiter/-Innen geführt werden sollten, um Höchstleistung zu erbringen.
Ebenfalls zeigt er auf, warum Mitarbeiter ihr Unternehmen verlassen und wofür sie die Extra-Meile gehen.
Zu diesem Thema hat René Huber auch viele Fachartikel veröffentlicht. Viele bekannte Unternehmen vertrauen auf seine Expertise und das Praxiswissen, wenn sie Trainings für Führungskräfte durchführen.
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2010
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DVD "In jedem steckt ein Gewinner" 50 Minuten
ISBN Nr. 978-3-905844-01-6
Direktbestellung mit 20 % Ermässigung bei uns!
Mitschnitt vom Vortrag beim Verkäuferkongress über das Thema:
"Was Sie im Verkauf von Spitzensportlern lernen können"
ISBN Nummer: 978-3-905844-01-6
René Huber hat selber 15 Jahre Kampfsport als Spitzensport betrieben und war hier auch jahrelang als Trainer tätig.
- Wie Sie Kunden überzeugen, auch wenn sich Ihre Produkte kaum von denen
der Konkurrenz unterscheiden
- Kein Verkaufen nach Schema! Welches ist Ihre erfolgreiche Art, Kunden zu überzeugen
- Was können Sie im Verkauf von erfolgreichen Sportlern lernen?
- Nicht das Gespräch - der Termin ist das Schwierigste!
- Wie Sie aus Geschäftsleuten Geschäftsfreund machen
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2008 |
Hörbuch "Neukunden gewinnen - Stammkunden verteidigen"
4 CD's (220 Minuten) Sprecher: Schauspieler Michael Lott
Sie lernen alle wichtigen Techniken und Strategien der Akquisition kennen und wie Sie durch eine VIP-Betreuung die Kundenloyalität steigern. Wie Sie Stammkunden immer wieder verblüffen und so die Konkurrenz auf Distanz halten. Sie erkennen Ihre eigene Motivationsstruktur und lernen, die Kunden in Zukunft nicht nach Schema, sondern auf Grund ihrer Persönlichkeitsstruktur und ihrer Motive zu beraten.
Auch Themen wie Key-Account Management, Time Management im Verkauf, Kundenloyalität, Messetraining, Empfehlungsmarketing und kompetente Reklamationserledigung werden eingehend behandelt.
ISBN 3-905357-61-5 |
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2006 |
"Profis im Finanzvertrieb - Verkaufsstrategien in der Bank" (225 Seiten).
Gabler Wirtschaftsverlag (zusätzlich Tageskongress mit Referaten zur Lancierung des Buches am 21. November in Mainz).
Aussage eines meiner Bankkunden, Leiter Private Banking: "Der Kunde sollte sich seinen Berater so sorgfältig auswählen wie seinen Chirurgen!"
(Rund 20 Prozent meiner Kunden stammen aus der Banken- oder Finanzbranche)
ISBN 10-8349-0294-2
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2005 |
Wie wir im Verkauf und Management von den asiatischen Kampfsport-
Pilosophien profitieren können
Jahrbuch "Marketing+Kommunikation" 2006 |
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2004 |
The Customer is our Referee (englische Ausgabe des Buches "Der Kunde ist unser Schiedsrichter"
How to defend your customers against attacks from the competition. How to deal with difficult negotiations. How you can turn business contacts into business friends.
ISBN 3-85436-360-5 |
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2004 und 2012 |
Der Kunde ist unser Schiedsrichter. 3. Auflage 2012
Zwei Mal im Jahr findet mit gleichem Titel ein offenes Seminar statt. Es ist immer ausgebucht. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig. Das nächste im November. 2015
Wie man Stammkunden gegen Konkurrenzeinflüsse verteidigt und wie Sie aus Geschäftsleuten Geschäftsfreunde machen. Signum Wirtschaftsverlag, Wien.
Einige Stichworte:
- Wie schützen wir uns vor Konkurrenzeinbrüchen?
- Zufriedene Kunden - genügt das?
- Bedeutung von Kundennähe und Kundenservice
- KAM - Key Account Management umsetzen
- Wie unterscheiden sich Kunden in psychologischer Hinsicht?
- Wie erreichen wir eine Win-Win Situation in schwierigen
Verhandlungen (Am Beispiel von Preisverhandlungen)
- Wie Sie aus Geschäftleuten Geschäftsfreunde machen
- Wie Sie Empfehlungsmarketing erfolgreich einsetzen
ISBN 3-85436-360-5 / Neu: 2. ERGÄNZTE AUFLAGE NOV. 2009
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2003 |
IN THE BATTLE FOR NEW CUSTOMERS. (Englische Ausgabe des Buches
"Im Wettkampf um neue Kunden"). Signum Wirtschaftsverlag, Wien.
ISBN 3-85436-316-8
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2002 |
Persönlichkeiten schaffen Kundennähe (Interview)
Training und Coaching im Call Center
Artikel in der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation
(Spezialausgabe 'Telemarketing & Call Center' vom November)
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2002 |
Parallelen zwischen erfolgreichen Sportlern und Verkäufern
(am Beispiel asiatischer Kampfsportarten)
Artikel im Tages Anzeiger
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2000 und 2012 |
Im Wettkampf um neue Kunden! - Die Kunst der Neukundengewinnung
(3. Auflage 2012). Signum Wirtschaftsverlag, München.
Verkäufer müssen im heutigen Verdrängungswettbewerb alle Methoden und Strategien kennen und beherrschen. Nur wer permanent neue Kunden gewinnt, kann im Verkauf dauerhaft überleben.
Einige Stichworte:
- Nicht das Gespräch - der Termin ist das Schwierigste!
- Neukunden Akquisition und Terminvereinbarung am Telefon
- Die wichtigsten 11 Fragetechniken und die 6 besten Abschlusstechniken
- Warum Sie in Zukunft keine Angst mehr vor Einwänden haben
- Messetraining, Ansprache von Messebesuchern
- Die erfolgreichsten Verhandlungstechniken
- Wie können wir von der Philosophie von Kampfsport im Verkauf profitieren?
René Huber hat als Schwarzgurtträger selber über 15 Jahre Kampfsport als Spitzensport betrieben und war viele Jahre auch hier als Trainer tätig.
ISBN 3-85436-316-8
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2000 |
Supermann im Wandel
Der Beruf des Verkäufers und Beraters
Artikel in der Handelszeitung
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2000 |
Geborene Verkäufer" sind selten!
Interview mit der Handelszeitung
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1999 |
Soziale Kompetenz im Beziehungsmanagement
Aus "Das grosse Handbuch für den Verkaufsleiter", Verlag Moderne Industrie
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1999 |
Das Telefon als Akquisitionsinstrument
Aus "Das grosse Handbuch für den Verkaufsleiter", Verlag Moderne Industrie
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1998 |
Das grosse Handbuch für den Verkaufsleiter Co-Autor (Verlag Moderne Industrie)
ISBN 3-478-24040-9, 990 Seiten
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1997 |
Weder Dompteur noch Kontrolleur
Erfolg mit dem idealen Verkaufsteam
Artikel in der Handelszeitung
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1997 |
Adieu Supermensch
Das Einzige was uns in Führung und Verkauf unterscheidet, ist unsere
Persönlichkeit
Artikel in der Handelszeitung
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